Ganz neu ab 03.04.24:

Starte mit meinem neuen Programm "Body Workout light" in ein gesünderes, fitteres Leben!
Kurszeit: Mittwoch 18-19 Uhr (ab 03.04.24)
(anstatt des bisherigen "Kickbox-Aerobics")

Der Kurs zielt darauf ab, ein sportliches Allround-Programm zu bieten, bei dem alle Muskeln und Gelenke gefordert, aber nicht überfordert werden. Zusätzlich zu den üblichen Problemzonen Bauch-Beine-Po werden hier auch Rücken, Arme und Füße trainiert.
Für Einsteiger, Wohlfühl-Sportler oder als Zusatzprogramm für Hochleistungssportler geeignet, um etwas für den Körper zu tun, aber auch "runterzukommen" und die Regeneration zu fördern.

Die neue Kursstunde wird aus einem aufwärmenden Cardioteil bestehen, der den Körper in Schwung bringt, danach folgt die Muskelkräftigung mit dem eigenen Körpergewicht
("Bodyweight-Training") oder mit kleinen Handgeräten z.B. Tubes, Hanteln, Brasils,...

Als Abschluss noch ein ausgiebiges, 15-20-minütiges Stretching, um die verkürzten und verspannten Muskeln (Achtung: Vielsitzer ;-)) wieder zur funktionellen Länge zu dehnen.
Gelegentlich kann auch eine Entspannungssequenz die Stunde schließen, z.B. PMR.

Ich behalte mir vor, diese spezielle Kurszeit (MI, 18 Uhr) nach ausgiebiger Ankündigung phasenweise alternativ zu nutzen für:
"In Balance"-Sturzprophylaxe
oder
"Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht"

Kursort: Halle des "Team Laurien und Alex", Lerchenstraße 14, Haus 3, Hochparterre links 

Meine Kurse können generell insgesamt 2x kostenlos getestet werden und in 99% der Fälle finden die Kurse auch in Ferien und an Feiertagen statt.

Sonstiges...

Personaltrainer :-)

Es ist vollbracht! Die lehrreiche, spannende und trotzdem harte  Arbeit zwischen Alltag, Hauptjob und Sportstunden hat sich gelohnt und ich habe das Fernstudium zum Personal Trainer am 20.02.23 mit Note 1,25 erfolgreich bestanden.


Außerdem:

Meine seit 13 Jahren gut laufende Rückengym im TSV Allach kann ich leider zeitbedingt nicht mehr abhalten. Ich bedanke mich hiermit aber vielmals für die tollen Jahre und das umwerfende Miteinander!

Als kleiner Wermutstropfen: Es gibt 7 komplette  Kursstunden, die 2022 auf Video aufgezeichnet wurden; ich lade Dich hiermit herzlich ein, bei den Aufnahmen mitzuturnen.

Meine Vision

Schmerzfreiheit für möglichst viele Menschen und Hilfe zur Selbsthilfe

Aus diesem Grund bin ich seit Oktober 2023 in Ausbildung zum "Bewegungslehrer für Liebscher & Bracht Übungen"

Am 05.06.24 starte ich meinen ersten Kurs! Bist Du mit am Start?

1-jähriges Jubiläum 

von "Astrid Lauxen- Personal- und Grouptraining"!
Am 22.03.24 und 27.03.24 findet daher ein sportliches Jubiläums-Sonderprogramm statt :-)

Indian Balance

Den Körper bewegen, während die Seele ausruht
Bereits seit 2012 begeistert mich die Ruhe und Stärke, die von den harmonischen Übungen des indianischen Body-Mind-Trainings ausgeht. Gleichzeitig werden Körper, Geist und Seele harmonisiert durch diese sanfte, aber energetisierende Heilgymnastik, die auf indianischen Traditionen und Riten beruht.
1-2x pro Jahr 4 Termine sonntags in der VHS Am Hart!