Wie alles begann...

Woher meine Leidenschaft für Bewegung kommt, kannst Du gerne unter dem folgenden Link (über LinkedIn) nachlesen.

Ich liebe es, Menschen zu bewegen.
Ich liebe es, Etwas zu bewegen. 


Ich bin fest überzeugt:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wünsch' Dir was! Ich begleite Dich bis zum Ziel.

Ich heiße Astrid Lauxen, bin 48 Jahre alt und Pharmazeutisch-Technische Assistentin am "Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit" und schon seit 2010 zusätzlich Sporttrainerin. 
Momentan arbeite ich auf selbständiger Basis in der Halle von "Team Laurien und Alex", als Fitnesstrainerin im FitStop Unterschleißheim und als Dozentin an der Münchner Volkshochschule. Nach 13 Jahren Erfahrung und viel Spaß im Grouptraining biete ich seit 2023 auch Personaltrainings an, um noch individueller helfen und anleiten zu können. Ich stelle mich dabei ganz auf Deine Wünsche und Zielsetzungen ein und unterstütze Dich mit Rat und Tat auf Deinem Weg.

Zu mir:

Eine gesunde und ausgewogene Lebensweise spielt in meinem Leben schon immer eine große Rolle. 
Bewegung, Ernährung, Psyche... alles braucht für das Wohlbefinden eine gewisse Balance.
Ich habe neben einer sehr sportlichen Kindheit und Jugend (wettkampfmäßiges Turnen und Tanzen über 20 Jahre lang!) über die letzten 14 Jahre zahlreiche sportfachliche Aus- und Fortbildungen gemacht und bilde mich weiterhin regelmäßig weiter, um "am Ball zu bleiben" und neue Trends und Erkenntnisse aus dem Fitnessbereich kennenzulernen. Die Freude an der Bewegung, die ich empfinde, gebe ich gerne an Andere weiter. 
Ich brenne dafür, meinen Teilnehmern jede Woche erneut ein tolles, abwechslungsreiches Training zu bieten, und meine größte Motivation ist es, nach dem Sport- oder Entspannungskurs ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht der Teilnehmer gezaubert zu haben. 

Dann kann auch ich zufrieden nach Hause gehen :-)

Wünsch' Dir was...

Legt das Leben Dir Steine in den Weg, baue etwas Schönes daraus
-oder springe darüber
(frei nach Laotse)

Meine Wirkungskreise:

  • auf selbständiger Basis beim 

       "Team Laurien & Alex" (TLA)

  • Münchner Volkshochschule (MVHS)
  • Fitnessstudio FitStop in Unterschleißheim
  • im Personaltraining: auf Anfrage
  • Vereine und Altersheime auf Anfrage